Personal Trainer - Team Hartmann

STEPHANIE

Als ehemalige Leistungssportlerin im Eiskunstlaufen und diplomierte Sportwissenschaftlerin (univ. Rehabilitation & Prävention) ist mir bewusst, dass zielgerichtetes Training mit viel Arbeit und Fleiß verbunden ist. Dennoch sollte der Spaß am Sport und der Bewegung immer im Vordergrund stehen.

Die Basis meiner Trainingseinheiten bildet ein funktionelles Training, welches exakt auf die Bedürfnisse und den aktuellen körperlichen Zustand meiner Kunden abgestimmt ist, um sowohl für jede Einheit als auch langfristig das optimale Ergebnis zu erreichen.
Auch wenn der "Sport" mein Beruf ist, dient er für mich in Form von Fitnesstraining, Joggen und Kitesurfen als Ventil im Alltag. Er hilft mir die optimale Work-LIFE-Balance zu erhalten, auf welche in unserer schnelllebigen Zeit ein jeder achten sollte.

 

Fortbildungen:

 

  • MAT-Ausbildung (Medizinisches Aufbautraining)
  • KGG-Ausbildung (Krankengymnastik an Geräten)
  • Ernährungs Coach (Glucker Kolleg)
  • Golf-Physio-Trainer (Sport Med Prof)
  • Personal Trainer
  • Kinesio-Taping
  • NIKE DYNAMIC TRAINING Instructor
  • Functional Rehab Trainer (Os Physio)
  • C-Trainer Eiskunstlauf

MICHAEL

Als Diplom Sportwissenschaftler (univ. Prävention & Rehabilitation), Athletik und Personal Trainer ist mein Ziel die individuellen Leistungsdefizite und Problematiken meiner Kunden aufzudecken und sie mit gezieltem Training positiv zu beeinflussen. 

Ich bin davon überzeugt, dass mit funktionellen Trainingsinhalten die Leistung jeder Person gesteigert werden und sich ihre "Kraftausbeute", Beweglichkeit und Körperbewusstsein optimieren lässt. 

Als Lehrbeauftragter der TU München und Presenter für verschiedenste Institute im Bereich der Trainingswissenschaften ist mein Wissen um die angewandten Inhalte in den Einheiten immer auf dem neuesten Stand.

Zuhause fühle ich mich im Berg- und Wassersport. Der Kampf mit den Elementen ist vor allem in den letzten Jaren zu meiner Passion geworden. Auch hier ist es extrem wichtig, den Körper und Kopf auf alles vorzubereiten, damit Spaß und nicht Risiko diese Aktivitäten dominieren.

 

Fortbildungen:

  • MAT-Ausbildung (Medizinisches Aufbautraining)
  • KGG-Ausbildung (Krankengymnastik an Geräten)
  • Rückenschule nach Dr. Brügger
  • Golf-Physio-Trainer (Sport Med Prof)
  • Ernährungsberatung
  • Personal Trainer
  • Kinesio-Taping (K-Taping® Pro)
  • NIKE DYNAMIC TRAINING Instructor
  • Functional Rehab Trainer (OS Physio)
  • Functional Athletic Trainer (OS Physio) 

Training beginnt ausserhalb der Komfortzone!